Archiv 2019/2020

Archiv

Archiv 2019/2020

Herbst 2019: LIVE Hörspiel in der Turnhalle -

aufgeführt von Heinz Josef Braun und Stefan Murr


Die beiden Autoren, Komponisten und Schauspieler, Heinz Josef Braun und Stefan Murr bieten auf der Bühne erfrischende Live-Hörspiele - meistens über Kindermärchen an.

Letztes Jahr wurde eine ganz besondere Abenteuer-Geschichte erzählt:


„Der Bayerische Robin Hood“, wie immer in ihrer völlig eigenen bayerischen Art und mit vielen Liedern.

Sie schlüpfen in alle Rollen und machen es Robin Hood nicht immer leicht, seiner Marianne und dem König Bärenherz zu helfen. Denn der Sheriff von Kaiserschmarrn mit Hilfe der gefürchteten Haudrauf-Ritter und dem glitschigen Orakel von Gequakel lauert auf seine Chance, sich den Thron zu schnappen. Aber mit den beiden Piraten-Ratten Ratz und Fatz, der Schnorchel-Resi, dem Laber-Sepp und dem Bruder Stiergnack stehen dem bayerischen Robin Hood entschlossene Gefährten zur Seite, um dem Sheriff einen Strich durch die Rechnung zu machen.


Frühjahr 2020 - Beginn einer Pandemie: Covid-19


Die Ende 2019 im chinesischen Wuhan erstmals beschriebene Infektionskrankheit COVID-19 breitet sich in Deutschland seit dem 27. Januar 2020 aus. Sie wird durch eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht. Seit dem 11. März 2020 wird die Ausbreitung dieser Krankheit von der WHO als Pandemie eingestuft.


Ab 16. März 2020 wurden alle Schulen, Kindergärten und Horts geschlossen um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Die ersten Wochen waren sehr hart für Alle. Erst nach Wochen der Einschränkungen haben sich Schüler und Lehrer "eingewöhnt" und haben sich Beschäftigungen gesucht. Erst Ende Mai konnten die Kindergärten und Schulen wieder öffnen...


Seitdem sind Begriffe wie Corona, Lockdown, Homeoffice, Home-Schooling, Distanzunterricht und Präsenzunterricht in aller Munde.

Share by: