H eilpädagogen

Schul-ABC:

Heilpädagogin in der Grundschule

Unsere Heilpädagogin, Frau Barbara Webersberger, fördert leistungsschwache oder ~starke Kinder im Unterricht oder zeitgleich, in Absprache mit den Eltern, einzeln oder in Gruppen.

Liebe Eltern,

mein Name ist Barbara Webersberger und ich vertrete die bisherige Heilpädagogin Frau Simone Helmer in ihrer Elternzeit. Ich habe 2016 meine Weiterbildung zur integrativen Lerntherapeutin abgeschlossen und konnte meine Kenntnisse in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis anwenden und ausbauen. Mein Schwerpunkt lag dabei in der Förderung von Kindern im Grundschulalter in den Bereichen Lese- und Rechtschreibung, Rechnen und Konzentration. Da die Praxis aus Altersgründen aufgegeben wurde, freue ich mich nun sehr, weiterhin Kinder in diesen Bereichen unterstützen zu können.

Das Angebot der heilpädagogischen Unterstützung an Grundschulen wird von der Stadt Starnberg kostenfrei angeboten. Es umfasst die Beratung und Information der Eltern und Lehrkräfte, die Begleitung der Kinder während des Unterrichts, die Einzel- und Gruppenförderung bei individuellem Förderbedarf außerhalb des Unterrichts sowie die Koordinationsfunktion mit anderen Institutionen (siehe auch Flyer).

Wenn Sie also merken, dass Ihr Kind in den genannten Bereichen Unterstützung braucht oder sich unsicher sind, ob eine Förderung sinnvoll wäre, können Sie mich gerne ansprechen! Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht und ich werde erst tätig, wenn Sie dafür eine Erlaubnis erteilen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Barbara Webersberger

Termine nach Absprache

Telefon: 0173 – 516 916 2

E-Mail: barbara.webersberger@starnberg.de

Infoflyer downloaden

Wir unterstützen Sie gerne!

Online-Anmeldung Heilpädagogik

Offizielles Schreiben unserer Heilpädagogin:

Angebotsschreiben

Anmeldung zum Download, Ausdruck und persönlicher Abgabe:

Anmeldung PDF

Anmeldung zum Download, Ausdruck und persönlicher Abgabe:

Datenverarbeitung PDF