S chülerlotsen

Schul-ABC:

Schülerlotsen

Freiwillige Helfer sichern zu Unterrichtsbeginn die Straßenübergänge im Umfeld der Schulhäuser.

Für unsere Grundschulen an der Ferdinand-Maria-Straße und der Grundschule am Schlossberg werden Schülerlotsen dringend benötigt.

Gesucht werden Bürger*innen, die die Schulkinder morgens von 7.30 Uhr bis 8 Uhr oder mittags, um 11.20 Uhr, 12.15 Uhr oder 13 Uhr, jeweils für 15 Minuten über die Straße führen.

Bei Interesse: Bitte bewerben Sie sich möglichst frühzeitig über die Schule. Auch schulfremde Freiwillige sind sehr willkommen.

Die Organisation wird vom Elternbeirat durchgeführt. Nehmen Sie gleich hier Kontakt zu uns auf:

Kontakt zum Elternbeirat:

Sie können den Elternbeirat jederzeit per E-Mail kontaktieren oder gleich über dieses Formular:

Ihre Nachricht an uns

Informationen und Downloads: