Unser Leitgedanke - Schulprofil

Mit der Heimat im Herzen die Welt entdecken.

ornament-2-hr-r

Die Grundschule Starnberg legt großen Wert darauf, jedes Kind individuell anzunehmen und zu fördern.

Unser oberster Grundsatz in Bezug auf Unterricht und Erziehung besteht darin, Toleranz, Respekt und gegenseitige Wertschätzung zu vermitteln.

Wir streben danach, das Bewusstsein für die regionale Kultur zu wecken, aufrecht zu erhalten und gleichzeitig die Vielfalt anderer Kulturen einzubeziehen.

In zwei Schulhäusern verortet leben und lernen wir als Schulgemeinschaft und stärken den Zusammenhalt durch gemeinsame Projekte und Feste.

Um unser zeitgemäßes Unterrichtskonzept zu verfolgen, bilden sich unsere Lehrkräfte ganzheitlich weiter – so sind differenzierte Methoden, abwechslungsreiches Sozialformen sowie moderne und digitale Unterrichtsformen gegeben.

Zur Förderung der Fähigkeiten unserer Schülerinnen bieten wir ein vielfältiges Angebot an.

Unser Ziel ist es, dass sich alle in unserer Schule wohl fühlen.